header final

In Bürgstadt durften wir am So., 02.07.17 sechs neue Ministranten in die Ministrantengemeinschaft aufnehmen. Nachdem sich die neuen Ministranten namentlich vorgestellt hatten, wurden sie von Pfarrvikar Winter und den Oberministranten besonders begrüßt.
Pfarrvikar Winter ging in seiner Predigt auf die Nachfolge Jesu ein und betonte, dass nun die neuen Ministranten auf ihre Weise ganz besonders Jesus nachfolgen würden. Sie sollten ihre Freundschaft zu Jesus durch die Gottesdienste vertiefen und durch die verschiedenen Aktionen der Ministranten ihre Gemeinschaft stärken.
Die neuen Ministranten brachten nach den Fürbitten verschiedene Gegenstände, die zum Gottesdienst gebraucht werden, zum Altar. Diese wurden vorgestellt und der Gemeinde erklärt, für was die einzelnen Dinge stehen. Alle anwesenden Ministranten und die ganze Gemeinde freuten sich über unsere neuen Ministranten. 

Wir wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst!

Pfarrvikar Bernd Winter

Mehr Bilder

­