header final

50 Minis an einem Ort und das nicht bei einem Gottesdienst! Zum Bowlingabend kamen erfreulicherweise viele Minis zusammen. Gebet war natürlich auch inbegriffen. In der Andacht wurden freudige Lieder angestimmt und Gebete um Freude/Humor gesprochen. Manche Minis sprachen spontan persönliche Dankgebete und entzündeten dazu Opferlichter. Danach ging es zur Bowlingbahn. Eng ging es zu. Vier Bahnen für so viele Teilnehmer, die Organisation vom Pfarrvikar, naja. Aber manche Würfe der Minis schrien auch nach härterem Training und noch mehr Übung. Die sportlichen Ergebnisse sind ausbaufähig. Kein Wunder, bei der Nahrung: Pommes, Nuggets, Limo, Ketchup, Mayonese usw.

Schön war es mit euch. Die nächste Aktion steht an: Christbaumkugelngestalten am 10.12.22, 9.30 Uhr in Bürgstadt.

Hier ein Gebet, das wir während der Andacht sprachen: Gebet um Freude
Gott, ich bitte dich um Freude, nicht um die große himmlische, sondern um die kleine irdische Freude, die mein Herz beschwingt, mich froh und heiter macht, mich lachen und singen lässt. Gib mir menschliche Freude!
Um eine Freude bitte ich dich, Gott, die mir ein Lächeln schenkt für mich selbst, wenn ich mich so bitter-ernst nehme, ein gutes Lächeln für die Anderen, die mir gut und die mir böse sind, die mir „vorgesetzt“ und die mir „unterstellt“ sind. Gib mir eine Freude, die Ärger und Zorn besiegt!
Um eine Freude bitte ich dich, Gott, die um sich greift und die Schwermut durchdringt, den Stumpfsinn verjagt, die Traurigkeit erhellt, die Starrheit löst. Gib mir befreiende Freude!
Gott, als Jesus Mensch wurde, hast du allen Menschen große Freude zugesagt. Lass mich froh sein darüber; dass ich als Mensch vor dir leben darf, dass ich anderen Menschen zur Seite stehen kann, dass du Mensch unter Menschen geworden bist. (Nach Ellen Bucher)

 Minis Bowling 2022 2

­