header final

Kurz nach dem Misereorsonntag am 21.03.21 haben sich die Oberministranten aus Miltenberg und Bürgstadt an der Misereor-Saataktion #andersbluehen beteiligt.

Die Aktion #andersbluehen ist ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Bolivien, die den Regenwald und seine Artenvielfalt vor der Vernichtung bewahren.

Die Kooperation zwischen dem Referat Weltkirche und der diözesanen Fachstelle für Ministrant*innenarbeit in Würzburg machten es möglich, dass sich die Oberministranten der PG St. Martin, Miltenberg-Bürgstadt an der Aktion #andersbluehen beteiligen konnten.

Die Miltenberger Oberministranten konnten so am Jugendhaus St. Kilian auf zwei Flächen das Saatgut für Wiesenblumen verteilen und die Bürgstädter Oberministranten konnten eine Fläche am Pfarrhaus Bürgstadt aussäen.

Wir können uns schon hoffentlich bald über die ersten bunten Blumen freuen!

Jugendseelsorger Bernd Winter

2021 03 Saataktion Bürgstadt2021 03 Saataktion Miltenberg

 

­