header final

Aufgrund der Covid-19-Pandemie war es dieses Ostern nicht möglich, die Gottesdienste vor Ort öffentlich zu feiern. Damit trotzdem die Osterbotschaft auch zuhause empfangen werden konnte, dachten sich die Verantwortlichen der Fachstelle Ministrant*innenarbeit aus Würzburg die Aktion „Lichterando – Der Lieferdienst für das Osterlicht“ aus.

Diese Aktion weckte auch Interesse bei uns Bürgstädter Minis. Deshalb verteilten wir am Ostersonntag das Licht der Osterkerze an ältere Personen. Natürlich erfolgte dies kontaktlos: die Empfänger stellten Laternen mit einer Kerze vor die Haustür, die wir mit dem Osterlicht entzündeten.

Wir freuen uns über die entgegengebrachten Spenden, die unserer Ministrantenkasse zugutekommt, und hoffen, dass wir mit dieser Aktion den Menschen in dieser schwierigen Situation eine Osterfreude bereiten konnten.

Mareike Karges
Foto: Fabio Aleo

Pfarrer Kölbel, Jugendseelsorger Winter und die älteren Menschen, die das Osterlicht auf diese Weise bekamen, freuten sich sehr über das Engagement der Ministranten und danken dafür sehr herzlich!

­