header final
Glühweinaktion 2019

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalteten die Bürgstadter Ministranten auch dieses Jahr nach der Christmette den Glühweinausschank. Bei Glühwein und heißem Apfelsaft wurden die Besucher des Gottesdienstes eingeladen, sich „Frohe Weihnachten“ zu wünschen und gemeinsam den Heiligen Abend ausklingen zu lassen. Wir Ministranten freuten uns sehr darüber, dass in diesem Jahr besonders viele Gottesdienstbesucher der Einladung folgten. 

Musikalisch wurde der Ausschank von Mitgliedern des Musikvereins Germania umrahmt. Hierfür ein großes Dankeschön.

Die eingenommenen Spenden kommen der Ministrantenkasse zugute. Damit werden Aktivitäten, wie beispielsweise ein Freizeitpark-Ausflug oder Schlittschuhlaufen, finanziert.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der „Offenen Jugend“ bedanken, die schon seit Jahren den Glühwein umsonst bereitstellt.

Mareike Karges

Foto: Lukas Neuberger

­