header final

Aus Anlass seines 70. Geburtstags überreichten Pfarrgemeinderatsvorsitzender Pat Kervick, Kirchenpflegerin Lucia Paulus, Pfarrer Kölbel und Pastoralreferent Marcus Schuck die Ehrennadel der Diözese Würzburg an Gerhard Eck. Pfarrgemeinderat Karlheinz Paulus führte auf, in welchen Aufgaben vom Feuerwehrkommandant bis zum langjährigen Mitglied in Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Gerhard Eck unermüdlich Verantwortung für das Dorf und die Kirchengemeinde Mainbullau übernommen hat. Marcus Schuck schilderte ihn als jemand, bei dem in guter Weise die Fäden in der Filialkirchengemeinde St. Katharina zusammenliefen. Er sei in Mainbullau ehrenamtlicher "Gemeindeleiter", ohne dass er auf Ämter Wert lege.

Die Mainbullauer Ministrantinnen und Ministranten schenkten dem Jubilar eine selbst gestaltete Kerze.

­