header final

„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln!"

Der Osterpfarrbrief kann wegen der aktuellen Situation nicht wie üblich ausgetragen werden. Er liegt ab Kalenderwoche 14 zum Abholen in Apotheken, Bäckereien und Metzgereien sowie in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft aus - dies gilt auch für die Filialgemeinden. Der Pfarrbrief enthält deshalb auch eine Sonderbeilage mit einem aktualisierten Grußwort von Pfr. Kölbel:

Bei Redaktionsschluss am 21.02.2020 war ... nicht abzusehen welche Ausmaße die Corona-Krise annehmen würde (...). Deshalb sind die meisten Termine und Veranstaltungshinweise in diesem Pfarrbrief leider nicht mehr aktuell. Nehmen Sie unseren Pfarrbrief aber als Ostergruß unserer fünf Kirchengemeinden an. Er soll Ihnen zeigen, dass unsere Gemeinden auch in dieser schwierigen Zeit eine solidarische Gemeinschaft der Liebe und des Gebetes sind. (...)

Trotz allem, Ostern steht vor der Tür. Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest, auch wenn es anders sein wird als alle Osterfeste zuvor. Ich wünsche vor allem den Kranken viel Trost und baldige Genesung. Ich wünsche aber auch all denen, die in diesen Wochen für die Bewältigung der Krise Großes leisten, die Kraft, die sie brauchen. Ich wünsche allen, die um ihre Existenz bangen, Hoffnung und wirksame Hilfe.

Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln“ – denn Ostern bringt uns die Botschaft, dass Gott das Dunkel mit seinem Licht erhellen will."

Gott schütze Sie alle,

Ihr Pfarrer Jan Kölbel

Hier finden Sie den aktuellen Pfarrbrief_2020_02_Ostern mit Beilage.pdf

zu den Pfarrbriefen

­