header final
Am Sonntag, den 27. September wurden in Bürgstadt die neuen Ministranten aufgenommen. Nach langem Üben und Proben mit den Oberministranten ist es soweit: Die sechs Neulinge gehören endlich dazu.  vergrößernmehr Bilder Roland Bachmann

Im Gottesdienst brachten sie die Dinge zum Altar, die für den Ministrantendienst wichtig sind, z. B. ein Kreuz, einen Kelch, die Heilige Schrift, eine Kerze. Natürlich ging jedem neuen Mini ein Großer, Erfahrener zur Hand und erklärte die sechs Symbole. Nachdem sie sich der Gemeinde vorgestellt hatten, wurden Sie von Pfarrer Steinert in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen und von da an durften sie beim Ministrantendienst helfen.

Als Geschenk der Oberminis gab es ein T-Shirt mit dem passenden Logo, das direkt nach dem Gottesdienst stolz angezogen wurde.

­