header final
Neue Ministranten für St. Jakobus –  vergrößern

Am 26.7. wurden bei uns in der Pfarrkirche St. Jakobus 11 Ministranten in einem feierlichen Patroziniumsgottesdienst eingekleidet, namentlich genannt und in ihren neuen Dienst gestellt.

Nach dem sich die angehenden Ministranten 3 Monate lang in Ministrantenstunden auf ihr neues Amt vorbereitet hatten, konnten sie den Tag kaum erwarten. Dann war es endlich soweit!

Die Aufregung am Morgen war groß, doch alle meisterten ihre Aufgabe souverän. Zum Schluss lud Pfarrer Dr. Steinert alle noch zu einem Eis ein, was bei den hohen Temperaturen von allen begeistert angenommen wurde.

Über den großen Zuwachs freut sich das Ministrantenteam:

Pfarrer Dr. Steinert, Christian Zeitner, Melanie Kremer, Barbara Knerr, Thomas Gerber, Martin Winkler

Weitere Bilder hier!

­