header final

TrauerTreff

Von 07. Dezember 2019 15:00 bis 07. Dezember 2019 17:00

Der Trauertreff in Miltenberg für alle Menschen seine Türen , die in einer Situation der Trauer sind. An jedem ersten Samstag im Monat können sie sich im Café fArbe an der Klosterkirche (Hauptstr. 60a) bei Kaffee und Kuchen mit Menschen treffen und austauschen, die auch mit dem Verlust eines Menschen zurecht kommen und einen Weg zurück ins Leben suchen müssen.

Der Trauertreff bietet Zeit und Raum für Gespräche, Impulse und Begegnungen. Darüber hinaus gibt es bei jedem zweiten Termin ein Kreativangebot, bei dem mit Gestalten, Malen oder Musik der eigenen Trauer Ausdruck verliehen werden kann.

Der Trauertreff wird von einem Team geleitet, das für diese Aufgabe ausgebildet wurde, und aus seinem christlichen Glauben heraus Menschen einen Raum für ihre Trauer eröffnen will. Trägerin des Trauertreffs ist die Pfarreiengemeinschaft St. Martin-Miltenberg-Bürgstadt in Kooperation mit dem Kreiscaritasverband. Das Angebot steht allerdings allen Menschen offen, unabhängig von ihrer religiösen Einstellung.

Die Teilnahme am Trauertreff ist ohne Voranmeldung möglich Je nach dem, was den Trauernden gut tut, können sie beim nächsten Mal wieder kommen oder es bei einem einmaligen Besuch belassen. Wer Fragen zum Trauertreff hat, kann sich an Diakon Florian Grimm (Tel. 0176 24894615 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Wiederholungen

­