Gottesdienstbeauftragte

Hier finden Sie in Kürze Informationen zu den Gottesdienstbeauftragten.

Lektoren und Kommunionhelfer

Hier finden Sie in Kürze Informationen zu den Lektoren und Kommunionhelfern.

Taizé-Gebet

Taizegebet Laurentiuskapelle

 

 

 

 

 

 

Einmal im Monat, in der Regel am dritten Donnerstag, findet um 20 Uhr in wechselnden evangelischen und katholischen Kirchen ein Taizé-Gebet statt. Im Kerzenschein werden einfache, mediative Lieder gesungen und Texte vorgetragen.

Das Taizé-Team aus evangelischen und katholischen Christ*innen bereitet diese Gebete vor und gestaltet sie.

Kontakt:

  • Franziska Rösler, Tel. 66447,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Ralf Henning Krause, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier sind die Termine der Taizégebete 2019/2020 zum Download: 19-20_Taiz-Flyer.pdf

Grenzgänger-Gottesdienst

Die Grenzgänger-Gottesdienste, die 3-4 mal im Jahr freitags gefeiert werden, sind eine andere Art, Gottesdienst zu feiern.

Das Grenzgängerteam bereitet sie jeweils zu einem Thema vor.

Alle Informationen zu den Grenzgängergottesdiensten und natürlich die aktuellen Termine finden sie auf der eigenen Homepage grenzgänger-gottesdienst.de

Bürgstadt Familiengottesdienstteam

Hier finden Sie in Kürze Informationen zum Bürgstädter Familiengottesdienstteam.

Mainbullau Familiengottesdienstteam

Familiengottesdienstteam MainbullauDie Familiengottesdienste in Mainbullau bereiten Brigitte Otter und Tina Eck vor.
In unseren Familiengottesdiensten versuchen wir Themen so vorzubereiten, dass jung und alt bei einem lebendigen Gottesdienst inhaltlich etwas mitnehmen können.
Während des Gottesdiensts wirken viele verschiedene Altersgruppen aus der Gemeinde mit. Meistens begleitet die Gruppe "Kunterbunt" die Gottesdienste musikalisch.

Miltenberg Familiengottesdienstteam

Teamvorstellung Familiengottesdienst-Team

Wir sind eine kunterbunte Gruppe aus Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlichen Alters, die lebendige Gottesdienste für die ganze Familie gestalten möchte. Dazu gehören vor allem „Neue geistliche Lieder“, begleitet von Gitarren, Flöten und weiteren Instrumenten. Denn die meisten von uns singen gerne oder spielen ein Instrument.

Bei den „kleinen Familiengottesdiensten“ (etwa einmal im Monat) suchen wir vorher die Lieder aus und treffen uns eine Stunde vorher zum Proben direkt in der Pfarrkirche. Im Gottesdienst singen und musizieren wir dann gemeinsam. Etwa viermal im Jahr bereiten wir einen „großen Familiengottesdienst“ vor.  Dazu gehören Gebete, anregende Texte und eine aktive Beteiligung der Gemeinde bei der Auslegung der Schrifttexte und der Gestaltung der Liturgie.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder einfach um 9 Uhr vorbeikommen, wenn im Gottesdienstplan ein Familiengottesdienst angekündigt ist.

Miltenberg Kinderkirchenteam

1 Kinderkirche Foto3Wer wir sind: Wir sind eine Gruppe mit derzeit drei ehrenamtlichen Müttern, die zusammen einmal im Monat die (Klein-)Kinderkirche vorbereiten und durchführen. Wir selbst haben Kinder im Alter von knapp 2 bis 8 Jahren.

Wir im KiKi-Team sind dringend auf der Suche nach interessierten Menschen zur Vorbereitung und Durchführung unserer Kinderkirchen.

Zurzeit sind wir zu dritt und brauchen dringend Verstärkung.

In der Regel haben wir einmal im Monat Kinderkirche und haben dazu ein Vorbereitungstreffen. Wir treffen uns wo immer es für uns am besten ist (auch wegen der Kinderbetreuung).

mini 1 Kinderkirche Foto1

1 Kinderkirche Foto2Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Telefon: 0173-3533778 (Jenny Hartmann)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Termine Kinder- und Familiengottesdienste im 1. Halbjahr 2020:

Wenschdorf Familiengottesdienstteam

Hier finden Sie in Kürze Informationen zum Wenschdorfer Familiengottesdienstteam.