header final

Etwa 40 Jugendliche kamen zu den beiden Treffen in Miltenberg und Bürgstadt, um sich Infos zum Firmkurs einzuholen. Pastoralassistentin Tajana Steppacher und Pfarrvikar Ninh werden die jungen Mitchristen in den kommenden Monaten begleiten und mit Unterstützung derer Paten, sie im Glauben begleiten und stärken. Besonderes Augenmerk liegt auf das Zusammenspiel von Firmling und Paten, das ein wichtiges Grundelement dieses Firmkurses darstellt.

Wenn im Sommer 2023 die Firmlinge sagen "Ja, ich möchte firmen lassen", dann hat sich der Firmkurs für alle, die dabei waren, gelohnt. Wir laden alle dazu ein, unsere Firmlinge im Gebet zu begleiten und ihnen jede Unterstützung zu ermöglichen, die sie benötigen.

 

Anmeldeformular Firmkurs PG St. Martin 22-23

Patenbrief 2022

 

„sei ein Segen
geh mit wachen Augen durch die Welt
sei ein Segen
handle mutig und beherzt
sei ein Segen
nimm dir auch mal Zeit für dich
sei ein Segen
wage, was du noch nicht kennst
sei ein Segen
sage, was du denkst
sei ein Segen
fang noch heute damit an“
(Tatjana Steppacher)

­