header final

Die katholische Kirche empfiehlt ganz klar, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Bischof Gebhard Fürst bezeichnete das Impfen als "Akt der Solidarität". Alle eingesetzten Impfstoffe sind ethisch und  medizinisch unbedenklich, auch wenn gegenteiliges vereinzelt behauptet wird, stellte die zuständige Kommission des Vatikan schon im Dezember fest. Noch kurz vor seiner eigenen Impfung hatte Papst Franziskus betont, dass aus ethischer Sicht jeder Mensch den Impfstoff nehmen sollte. Wer es nicht tue, setze nicht nur das eigene, sondern auch das Leben anderer aufs Spiel. Für eine "selbstzerstörerische Verweigerungshaltung" habe er kein Verständnis, so der Papst.

Lassen Sie sich impfen!

Das hiesige Impfzentrum Miltenberg impft schon seit vielen Wochen. Auch die Arztpraxen bieten zunehmend in den nächsten Wochen Impftermine an. Mit einer Impfung helfen Sie sich und anderen. Hier geht es zur Impfanmeldung: https://impfzentren.bayern/citizen/

­