header final

Was ist der Weltgebetstag der Frauen überhaupt?

So etwas gab es doch in Wenschdorf noch nie bzw. wurde dort noch nie gefeiert?!

Wo liegt Vanuatu?

Eine Firmveranstaltung in Wenschdorf – wozu?!

Kommt da überhaupt jemanand???

Am Samstag, 06.03.21 lud Karin Scholl zusammen mit Herrn Pastoralreferent Marcus Schuck interessierte Firmlinge und ihre Paten, sowie weitere Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Miltenberg-Bürgstadt zum Weltgebetstag der Frauen ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Nach der Begrüßung und dem Sinn und Zweck des Weltgebetstags erhielten die Anwesenden einen Überblick zum Land, sowie zu den Menschen mit ihrer Kultur.

Dazwischen folgten bzw. hörten alle immer wieder den Klängen der Frauen aus Vanuatu.

Fasziniert waren alle vom Titelmotiv des Weltgebetstags 2021 . Ein dazugehöriger Impuls wurde von den Firmlingen vorgelesen. So konnte man sich von den Frauen und auch ihrer Biografie ein Bild machen.

Leider konnten wir nicht gemeinsam singen, dafür wurde aber das gemeinsame Gebet in den Vordergrund gestellt.

Ebenso erhielten alle Anwesenden zum Abschluss bzw. zur Erinnerung an diese außergewöhnliche und gleichzeitig unvergessliche Andacht ein Weltgebetstag-Überraschungspaket.

Karin Scholl

­