header final

Die KJG sagt DANKE

Gerade in diesem Jahr sind Spenden für die Hilfsbedürftigen in dieser Welt besonders wichtig. Daran erinnerte die KJG Bürgstadt mit ihrer diesjährigen Sternsinger - Aktion.

Sternsinger 2021 FlyerDa die Hausbesuche in diesem Jahr nicht wie gewohnt möglich waren, verteilte die KJG in den Tagen vor dem Dreikönigstag Briefe an alle Haushalte, mit Informationen, Bastelbogen, einem Stück geweihter Kreide und der Bitte um eine Spende.

Wie in den vergangenen Jahren, kommen die Spenden zu 100% dem Kooperationsprojekt der DAHW (Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. in Würzburg) mit dem Kindermissionswerk zu Gute. Die aus Bürgstadt stammende DAHW-Referentin Maria Hisch berichtete im November 2019 im Pfarrsaal in Bürgstadt, dass mit den Spenden aus Bürgstadt z.B. der Bau von dringend benötigten Brunnen und Sanitäranlagen im Senegal finanziert werden konnte. Außerdem wurden mit den Geldern Aufklärungskampagnen in Sachen Hygiene, sowie Bildungsprogramme realisiert.

MEHR INFOS ZU DEM BERICHT FINDEN SIE HIER

Die KJG berichtet auf ihrer Homepage, dass inzwischen bereits über 10.500 € an Spenden eingegangen sind. Die KJG Bürgstadt ist wirklich stolz auf die große Spendenbereitschaft in Bürgstadt und bedankt sich auch dieses Jahr sehr herzlich für Ihre Spende!

Spenden werden natürlich auch weiterhin gerne entgegengenommen:

  • Inhaber: KJG Bürgstadt
  • IBAN: DE11 5086 3513 0002 8094 19
  • Zweck: Spende Sternsinger 2021

Auch wir sagen DANKE - für die große Spendenbereitschaft und der KJG für die gelungene Aktion!

 

­